Nach den Schülern kämpft nun auch unsere Jugend beim TOP 48 Bundesranglistenturnier am Wochenende in Biberach (Baden-Württemberg) um die begehrten Plätze für das TOP 24 am 25./26.11.2018 in Dillingen. Der WTTV ist mit jeweils sechs Mädchen und Jungen vertreten.
Gespielt wird zunächst wieder in acht Gruppen mit jeweils 6 Teilnehmern im System "Jeder gegen Jeden". In der Platzierungsrunde spielen die Teilnehmer in einem modifizierten K.O.-System um die Plätze 1 bis 48. Die Plätze 1 bis 20 qualifizieren sich direkt für das TOP 24 Bundesranglistenturnier.

Wir haben WTTV-Cheftrainer Stephan Schulte-Kellinghaus nach seiner Einschätzung gefragt:

"Einige der NRWler können sich berechtigte Hoffnungen machen, sich bei diesem Turnier zum TOP 24 zu qualifizieren.

Bei den Mädchen sind dies die Deutsche Schülerinnenmeisterin Leonie Berger (Borussia Düsseldorf), aber auch die gleichalte Hannah Schönau (TTC 1950 Mariaweiler) hat, das hat sie schon beim Deutschen Ranglistenturnier der Damen bewiesen, genug Potential, sehr gute Möglichkeiten, das TOP 24 zu erreichen. Die letztjährige TOP 12 Teilnehmerin Anni Zhan (Anrather TK RW) ist sicherlich auch eine Kandidatin, die dieses Ziel verfolgt. Aber auch Mara Lamhardt (TTVg. WRW Kleve), Lea Vehreschild (DJK Rhenania Kleve) und Lisa Straube (DJK BW Annen) werden mit berechtigten Hoffnungen ins Schwabenland aufbrechen, um dort das Ticket fürs TOP 24 zu sichern.

Bei den Jungs sind vermutlich Tom Mykietyn (TG Neuss) und Lukas Bosbach (1. FC Gievenbeck) die Spieler, die die besten Möglichkeiten haben, sich weiter zu qualifizieren. Chancenreich sind aber natürlich auch Gao Jiaxing (Borussia Düsseldorf), Tobias Slanina (TTC Altena) und Rafael Schapiro (Borussia Düsseldorf). Alle können, wenn sie in der Gruppenphase von Anfang an ihre volle Leistungsfähigkeit abrufen, das Top24 erreichen. Takuto Teramae (Borussia Düsseldorf), der von der Setzposition eher im hinteren Feld einzuordnen ist, ist auf jeden Fall auch für eine Überraschung gut.

Alle WTTV-Athleten haben in den Herbstferien bei den Lehrgängen sehr gut gearbeitet. Jetzt gilt es nur noch, die bestmögliche Leistung abrufen zu können."

Gruppenspielplan Mädchen
Gruppenspielplan Jungen
Teilnehmerliste

Die Live-Ergebnisse können hie ab Samstag hier verfolgen: https://www.tischtennis.de/mkttonline.html

Hier unsere WTTV-Starter: Leonie, Hannah, Mara, Anni, Lea, Lisa, Tom, Lukas, Tobias, Jiaxing und Takuto

Suche

Direktkontakt

Friedrich-Alfred-Str. 25
47055 Duisburg
Telefon 0203-60849-0
Telefax 0203-60849-19
(aufgrund technischer Probleme sind wir z.Z. per Fax nicht zu erreichen!)
info@wttv.de

Geschäftszeiten
Mo. bis Do.: 08 - 17 Uhr
Fr.: 08 - 14 Uhr