An dieser Stelle veröffentlichen wir Hinweise zu Fragen, die uns häufig gestellt werden.

Frage:
Ich bin Administrator meines Vereins. Warum kann ich bei einigen Mitgliedern persönliche Daten ändern und bei anderen nicht?

Antwort:
Als Vereinsadministrator haben Sie nicht Zugriff auf alle Daten in click-TT. Name und Vorname einer Person fallen für eine vereinsseitige Bearbeitung grundsätzlich ebenso aus wie das Geburtsdatum, die Nationalität, die Spielberechtigungsnummer und das Todesdatum – falls letzteres in Frage kommt.

Für Adress- und Kommunikationsdaten ist entscheidend, ob die betreffende Person über einen persönlichen Zugang (mit Benutzernamen und Passwort) verfügt. Wenn dies der Fall ist, sind alle Daten nur noch von dieser Person selbst zu pflegen. Hierzu zwingen uns die einschlägigen Bestimmungen des Datenschutzes. Falls die Person allerdings keinen persönlichen Zugang hat, steht der Bearbeitung durch den Vereinsadministrator nichts im Wege.


Frage:
Wie kann ich als Administrator veranlassen, dass wichtige Personendaten geändert werden (z. B. Namensänderung nach Vermählung, Korrektur eines Tippfehlers, Vertauschung von Vor- und Nachnamen, Person verstorben)?

Antwort:
Die Änderung von Personendaten unterliegt grundsätzlich der Kontrolle des Verbandes. Hierfür gibt es den Stammdatenänderungsantrag in click-TT. Sie finden ihn im Mitgliederbereich Ihres Vereines.

Die Vorgehensweise ist ganz einfach:

  • Spieler/in suchen und davor markieren
  • Stammdatenänderungsantrag stellen, dann ausführen
  • gewünschte Änderungen eintragen (bei Vermählung Geburtsnamen nicht vergessen), dann Antrag absenden

Die gewünschte Änderung wird verbandsseitig geprüft und genehmigt. In unklaren Fällen erfolgt ggf. eine Rückfrage beim Antragsteller. 

 

Suche

Direktkontakt

Friedrich-Alfred-Str. 25
47055 Duisburg
Telefon 0203-60849-0
Telefax 0203-60849-19
(aufgrund technischer Probleme sind wir z.Z. per Fax nicht zu erreichen!)
info@wttv.de

Geschäftszeiten
Mo. bis Do.: 08 - 17 Uhr
Fr.: 08 - 14 Uhr