Für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Damen und Herren am 16./17. Januar 2016 in Erkelenz wurde die Ausschreibung erstellt. Lediglich der Schirmherr und die Namen der Schlägertester fehlen noch.

Allen Teilnehmern wünschen wir bei der Veranstaltung viel Erfolg - vor hoffentlich vielen Zuschauern.

Der Ausschuss für Erwachsenensport hat die Durchführungsbestimmungen für die Veranstaltungen der Damen und Herren anlässlich seiner Sitzung am 29.9.2015 überarbeitet.

Download: Durchführungsbestimmungen

Nach Abschluss des WTTV-Ranglistenturnieres der Damen und Herren - hervorragend durchgeführt vom engagierten TTF Kreuzau - liegen die Ergebnisse und Platzierungen der Endrangliste vor. Den Siegern (Nadine Sillus - TuS Uentrop - bei den Damen und Björn Helbing - BV Borussia 09 Dortmund - bei den Herren) und Platzierten "Herzlichen Glückwunsch".

Für das Ranglistenturnier der Damen und Herren (früher hieß das Turnier Endrangliste) am 20. September in Kreuzau wurde inzwischen die Ausschreibung erstellt mit der zugehörigen aktualisierten Starterliste.

Inzwischen hat die Auslosung der Gruppen stattgefunden. Die Spielreihenfolge in den Gruppen lautet: 1. Runde: 1-6, 2-5, 3-4; 2. Runde: 1-5, 6-4, 2-3; 3. Runde: 1-4, 5-3, 6-2; 4. Runde: 1-3, 4-2, 5-6; 5. Runde: 1-2, 3-6, 4-5.

Auch der Spielplan wurde inzwischen erstellt.

Für das DTTB-Bundesranglsitenfinale in Chemnitz am 10./11. Oktober können sich in Kreuzau 5 Herren und 2 Damen entsprechend der Quoten des DTTB qualifizieren.

Allen Teilnehmern wünschen wir bei der Veranstaltung viel Erfolg - vor hoffentlich vielen Zuschauern.

Das westdeutsche Ranglistenturnier der Damen und Herren kann online verfolgt werden:

Onlineturnierverlauf

Das Ranglisten-Qualifikationsturier für Damen und Herren fand heute in Beelen (Bezirk Münster) statt. Nachfolgend der Download mit allen Ergebnissen.

Ranglisten-Qualifikationsturnier

Für das Ranglisten-Qualifikationsturnier der Damen und Herren am 15. August in Beelen (Kreis Münster/Warendorf - Ausschreibung) ist das Starterfeld (mit allen Ersatzspielern) gefüllt - die Verfügungsplätze (4 Damen und 3 Herren) wurden durch den Ausschuss für Erwachsenensport vergeben.

Das Starterfeld wurde nach einigen Absagen aktualisiert.

Ob sich eine Anreise für die Ersatzspieler lohnt, kann niemand vorhersagen - wenn ein von den Bezirken gemeldeter Spieler (im Starterfeld rot) ausfällt, greift die Ersatzreihenfolge im Bezirk und sonst die hier veröffentlichte Ersatzreihenfolge.

Eine vorläufige Auslosung wurde vorgenommen - nach dem Prinzip "Schlange". Falls noch Gesetzte ausfallen oder die Ersatzspieler aus anderen Bezirken kommen, wird die Auslosung noch aktualisiert. - Für die Spielreihenfolge wird die Reihenfolge innerhalb der Gruppen noch angepasst.

Allen Teilnehmer/Innen wünschen wir viel Erfolg.

Für das Ranglistenturnier in Kreuzau am 20. Spetember 2015 wurde vom Ausschuss für Erwachsenensport je ein Verfügungsplatz bei den Damen an Nadine Sillus (TuS Uentrop) und bei den Herren an Michael Servaty (TG Neuss) vergeben. So können sich in Beelen noch jeweils 9 Damen und 9 Herren für das Ranglistenturnier in Kreuzau qualifizieren.

Für das WTTV-Ranglistenqualifikationsturnier der Damen und Herren am 15.8.2015 wird noch ein Ausrichter gesucht. Benötigt werden 12 Tische der gleichen Marke.

Bewerbungen bitte ab sofort an den Ressortleiter Einzelsport, Dieter Laibach, laibach@wttv.de, über den auch eine Checkliste für das Turnier angefordert werden kann.

Die Deutschen Meisterschaften verliefen für den WTTV sehr erfolgreich, insbesondere bei den Herren. Es gab zwei Titel durch Timo Boll (Borussia Düsseldorf) und Benedikt Duda/Steffen Mengel (TTC Schwalbe Bergneustadt). Silber gewann Ricardo Walther (TTC Hagen) im Doppel an der Seite von Ruwen Filus (TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell). Über die Bronzemedaille konnten sich zudem Steffen Mengel, Patrick Franziska im Einzel und im Doppel mit Philipp Floritz sowie Nadine Bollmeier im Doppel mit Tanja Krämer freuen.

Aber auch in der Breite waren die Aktiven des WTTV sehr stark. Alle drei Damen sowie drei der vier Herren, die die Qualifikation am Freitag spielen mussten, qualifizierten sich für das Hauptfeld, so dass in der 1. Hauptrunde neun Damen und elf Herren standen. Auch im Achtelfinale war der WTTV noch mit sechs Damen und neun Herren vertreten, ein ausgesprochen gutes Ergebnis.

Wer das alles in Ruhe "studieren" will, ist mit der vollständigen Ergebnisliste bestimmt gut bedient.

Mit den Siegern

Herren-Einzel
Erik Bottroff (BV Borussia Dortmund)
Damen-Einzel
Nadine Bollmeier (TUSEM Essen)
Herren-Doppel
Erik Bottroff/Björn Helbing (BV Borussia Dortmund)
Damen-Doppel
Ying Ni Zhan/Nadine Sillus (TuS Uentrop)

sind die Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Damen und Herren soeben in Brackwede zu Ende gegangen. Nachfolgend finden Sie die komplette Ergebnisliste als Download.

Ergebnisse Westdeutsche Meisterschaften (PDF)

Die Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Damen und Herren finden am 17./18.1.2015 in Brackwede statt. Wir stellen Ihnen nun auch die soeben erfolgte Auslosung als Download zur Verfügung.

Ausschreibung Westdeutsche Meisterschaften Damen/Herren

Auslosung Westdeutsche Meisterschaften Damen/Herren

Der ausrichtende SV Brackwede bietet auf seiner Homepage zusätzliche Informationen zur Veranstaltung (z. B. Hotelangebote).

Suche

Direktkontakt

Friedrich-Alfred-Str. 25
47055 Duisburg
Telefon 0203-60849-0
Telefax 0203-60849-19
(aufgrund technischer Probleme sind wir z.Z. per Fax nicht zu erreichen!)
info@wttv.de

Geschäftszeiten
Mo. bis Do.: 08 - 17 Uhr
Fr.: 08 - 14 Uhr