Deutsche JugendmeisterschaftenDeutsche Jugendmeisterschaften

Zu den Deutschen Meisterschaften der Jugend vom 22.04.2016- 24.04.2016 haben das (noch frisch gegründete) Juniorteam Moritz Beinhauer und Thilo Sarnighausen vertreten.

"Schon am späten Nachmittag kamen wir in Essen an und wurden dort an der Sporthalle Margaretenhöhe von freundlichen Helfern des TUSEM Essen, des ausrichtenden Sportvereins und des WTTV-Orgateams eingewiesen. Am Folgetag erklärte man uns das Wesen der Turnierleitung, welche wir zeitweise auch übernehmen durften. Zudem haben wir zahlreichen Anwesenden den Zweck des Juniorteams erklärt. Viele waren äußerst angetan. Am spannenden letzten Turniertag ging es für die jungen Athleten nocheinmal ums Ganze. Unter großartiger Unterstützung des Publikums, erreichten viele Aktive ihre Topform. Dank der äußerst netten WTTV Delegation, war es für uns ein Leichtes größere wie auch kleinere Aufgaben zu erledigen. Insgesamt war es eine interessante uns sehr aufschlussreiche Erfahrung für uns, welche wir nur jedem ans Herz legen können."

Dieser Bericht wurde von unseren Juniorteamern Moritz und Thilo erstellt.

Aktionstag DuisburgAktionstag Duisburg

Am Samstag den 16.04.2016 fand der erste Einsatz des WTTV-Juniorteams in Kooperation mit einem Fachverband statt. Zusammen mit der Behinderten- und Rehabilitationssportjugend führten wir einen Aktionstag in Duisburg durch, an dem verschiedene Sportarten vorgestellt wurden.

Neben der Abnahme des TT-Sportabzeichens und dem Einsatz einer Ballmaschine, informierten wir über das Konzept "Juniorteam" sowie Inklusion im Tischtennissport. Den nächsten Einsatz hat das WTTV-Juniorteam bereits am kommenden Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften Jugend (Essen), wo einige Mitglieder in der Turnierorganisation und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen werden.

Aktionstag DuisburgAktionstag Duisburg

Aktionstag DuisburgAktionstag Duisburg

 

Vom 11.03.16 bis zum 13.03.16 besuchte Zhi Jiang Wong, Mitglied des im Dezember 2015 neu gegründetem Juniorteam des WTTV das Seminar „dsj-Juniorbotschafter für Teilhabe und Vielfalt“ mit Schwerpunkt Inklusion. Das Seminar, welches als drittes seiner Art von der Deutschen Sportjugend angeboten wird, fand in der Jugendherberge Duisburg Sportpark statt.

 Mit 5 Juniorteamern vertraten wir die Westdeutsche Tischtennis-Jugend während der German OpenMit 5 Juniorteamern vertraten wir die Westdeutsche Tischtennis-Jugend während der German Open

"Und schon wieder sind die sechsten Tage des jungen Engagements Geschichte. In Berlin trafen sich dreißig junge Engagierte Tischtennisspieler aus ganz Deutschland im Rahmen der German Open. Letztere liefen sportlich aus deutscher Sicht zwar nicht überragend, die TdjE waren aber auch dieses Jahr wieder eine tolle Veranstaltung – mit viel Spaß, Tischtennis und abwechslungsreichen Seminaren."

http://www.young-stars.de/allgemein/treffen-mit-gleichgesinnten-die-tdje-2016-in-berlin/

Jahrestagung Sportjugend NRWJahrestagung Sportjugend NRW

Teilnahme des Juniorteams an der Jahrestagung der Sportjugend NRW

Eine Delegation des im Dezember letzten Jahres neu gegründeten Juniorteams des WTTV besuchte vom 22.01.16 bis 24.01.16 die Jahrestagung der Sportjugend NRW, dieses Jahr unter der Überschrift „Vielfalt im Sport“, im sauerländischem Hachen.

Mit dabei waren Initiator des Juniorteams Benjamin Sonsalla, sowie zwei ihrer Mitglieder Julia Hanke und Zhi Jiang Wong.

Das neu gegründete WTTV-JuniorteamDas neu gegründete WTTV-Juniorteam

Vom 18.12.2015-20.12.2015 trafen sich 15 junge Engagierte im DTTZ Düsseldorf, um über das Projekt "Juniorteam" informiert zu werden.

Nach einem Kennenlernen und einem sportpraktischem Einstieg, erhielten die Teilnehmer/innen einen Einblick in die Freiwilligenorganisation und wurden in diesem Zusammenhang auch auf verschiedene Motivlagen ("Warum engagiere ich mich?") aufmerksam gemacht.

Suche

Direktkontakt

Friedrich-Alfred-Str. 25
47055 Duisburg
Telefon 0203-60849-0
Telefax 0203-60849-19
(aufgrund technischer Probleme sind wir z.Z. per Fax nicht zu erreichen!)
info@wttv.de

Geschäftszeiten
Mo. bis Do.: 08 - 17 Uhr
Fr.: 08 - 14 Uhr