Die diesjährige Tischtennis-Freizeit in den Herbstferien führt wieder nach Hinsbeck im Kreis Viersen. Das Jugendferiendorf des Landessportbundes, mitten im Naturpark Schwalm-Nette, ist wieder der Standort für 40 Mädchen und Jungen. Viel Freizeit, Sport und Spiel stehen im Mittelpunkt, daneben auch noch Tischtennis für alle. Termin ist der 15.-19. Oktober (erste Ferienwoche).

Die Ausschreibung und Anmeldung finden Sie hier.

 

Der TTS Duisburg und der TV Angermund haben zusammen mit dem WTTV am 9.6.2018 das Sommerfest der Christian Zeller Förderschule in Duisburg Großenbaum unterstützt. Bei der Veranstaltung sollten die Kinder in einem frei gewählten Rundlauf verschiedene Stationen aufsuchen um Spiel und Sportprogramme auszuprobieren. Tischtennis konnte aufgrund der guten Vereinsunterstützung an drei verschiedenen Stationen angeboten werden. Darunter gab es einen runden Tisch, 3 Mini Tische, Ballmaschine (bei dem heißen Wetter später leider ausgefallen), und betreutes Training an Turnier- und Schultischen. Auch der SSB Duisburg und andere Vereine waren an dem Fest beteiligt. Aufgefallen ist, dass die Tischtennis Stationen aufgrund des guten Angebots durchgängig besetzt waren. Einige Kinder mit Migrationshintergrund kamen bei diesem Fest erstmalig mit Tischtennis in Berührung. Die Hemmungen sich einen Schläger zu greifen wurden, spätestens in der angenehmen Gartenatmosphäre, am „Runden Tisch“ komplett abgebaut.

 

DSC 1332DSC 1332DSC 1342DSC 1342

DSC 1334DSC 1334DSC 1339DSC 1339DSC 1333DSC 1333DSC 1336DSC 1336

Die Ausschreibung für die Vereinsförderung 1000x1000 € ist da! Alle Vereine haben die Mögllichkeit, bis zum 19. September 2018 einen Antrag für bis zu drei Fördermaßnahmen zu stellen.

Der Tischtennis-Verband Rheinland hatte mit Trier einen neuen Austragungsort für das Bundesfinale der mini-Meisterschaften gefunden, bei dem sich die besten je 20 minis bei Mädchen und Jungen aus Deutschland trafen. Für den WTTV hatten sich in der Altersklasse 9/10 Jahre Sophia Streuer aus dem Kreis Lüdenscheid qualifiziert, bei den Jungen Ferdinand Schulte aus dem Kreis Düsseldorf.

Am Wochenende vom 22.-24.6.2018 findet in Frankfurt eine Veranstaltung des Deutschen Tischtennis-Bundes mit dem Titel „Interkulturelle Fortbildung“ statt. Hier werden interessierte Mitglieder aus Tischtennis-Vereinen zu Multiplikatoren für gelingende Integrationspraxis in Eurem Verein angeregt.

Auch 2018 fährt wieder eine Gruppe von 30 Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren (jüngere und ältere Teilnehmer nehmen wir auch noch mit, bitten jedoch vorab um Rücksprache) nach Sellin auf der Insel Rügen, um zwei Wochen mit viel Spaß, Freizeitangeboten und Tischtennis zu verbringen. Der Termin ist der 29.07. - 11.08.2018. z.Zt. noch 7 Plätze frei (Juni 2018).

Anmeldeformular

Bambini-Cup Süd: Hohe Beteiligung in Niederkassel! Mit insgesamt 94 Teilnehmern und somit 16 mehr als im Vorjahr konnte der Bambini-Cup Süd in Niederkassel aufwarten. Dabei sorgte das bewährte Team der TTG Niederkassel in Kooperation mit dem WTTV wieder für einen reibungslosen und optimalen Ablauf der Veranstaltung, für die sich Stefan Böttcher, Erwin Daniel, Martin van Driessen,Thomas Wimmer und Heinz Josef Wüst verantwortlich zeigten.

Ein interessantes Programm bei der zweiten WTTV-Akademie zog 200 Teilnehmende nach Duisburg.
Was macht man an einem freien Samstag bei strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und knapp 30 Grad sommerlicher Hitze? Klar, man geht zur WTTV- Akademie! Das war jedenfalls das Motto für gut 200 Teilnehmende bei der zweiten Auflage des Info-Treffs im Jugendgästehaus gleich hinter der Fankurve der MSV-Arena in Duisburg.

Liebe Teilnehmer der 2. WTTV-Akademie. Unsere Referenten haben zu ihren Vorträgen für Sie Informationen zusammengestellt, die Sie im folgenden herunterladen können.

Die mini-Meisterschaften starten wie in jedem Jahr mit den Ortsentscheiden, die ab dem 01. September 2018 bis zum 15. Februar 2019 durchgeführt werden können. Regieboxen können ab Mitte Juli 2018 wieder über click-tt bestellt werden; der Versand startet Mitte August.
Die Termine für die weiteren Runden sind:
Kreisentscheid: 09./10.03.2019
Bezirksentscheid: 06./07.04.2019
Verbandsfinale: 19.05.2019

Kreise und Bezirke können aber auch noch alternative Termine (je eine Woche früher oder später) wählen.

Suche

Direktkontakt

Friedrich-Alfred-Str. 25
47055 Duisburg
Telefon 0203-60849-0
Telefax 0203-60849-19
(aufgrund technischer Probleme sind wir z.Z. per Fax nicht zu erreichen!)
info@wttv.de

Geschäftszeiten
Mo. bis Do.: 08 - 17 Uhr
Fr.: 08 - 14 Uhr