Die WTTV-Auswahlmannschaft der Jungen mit Gerrit Engemann, Kirill Fadeev, Karl Walter, Tom Mykietyn und Nils Maiworm hat bei den Titelkämpfen um den Deutschlandpokal der Jugend in Oberhausen im Finale das topgesetze Team aus Niedersachsen in einem hochklassigen Spiel mit 4:1 bezwungen.

Wir gratulieren: Nils, Tom, Kirill, Gerrit und Karl mit ihren Coaches Daniel und Johannes!!!

Beim Deutschlandpokal der Jugend in Oberhausen steht das Jungen-Team im Halbfinale. Nach zwei souveränen Siegen in der Vorrunde gegen Sachsen und den R.TTV.R kam es zum entscheidenden Spiel gegen die Auswahlmannschaft auch Hessen. Hier konnte sich das Team um Verbandstrainer Johannes Dimmig knapp mit 4:3 durchsetzen. Kirill Fadeev, der zuvor auch gegen den Hessen Fan Bo Meng erfolgreich war, besiegte in einem hochklassigen Match Yannik Xu im Entscheidungssatz mit 11:8. Die weiteren beiden Punkte holte Gerrit Engemann.

Matchball Fadeev-Xu

In der Hauptrunde spielte das WTTV-Team gegen Bayern. In den Einzeln konnten sich Gerrit Engemann (zweimal), Nils Maiworm und Kirill Fadeev (allerdings knapp mit 11:9 im Fünften) durchsetzen. Lediglich das Doppel Walter/Maiworm mussten ihren Gegnern gratulieren.

Der Ausschuss für Jugendsport sucht nicht nur für die TOP 12 Ranglistenturniere nach den Sommerferien, sondern auch für zwei Bundesveranstaltungen 2018 Ausrichter.
Nähere Einzelheiten finden Sie hier

Am Sontag fand in Kinderhaus (Münster) zum ersten Mal das TOP 12 der Schüler/Innen D statt. "Eine rundherum gelungene Veranstaltung, bezogen auf den Turnierablauf und die Organisation des ausrichtenden Vereins", so WTTV-Jugendwart Stefan Soens.

Der SC Buschhausen ist am 08./09.04.2017 Gastgeber der Auswahlmannschaften aus den Landesverbänden zur Ermittlung des Sieger beim traditionsreichen Deutschland-Pokal der Jungen und Mädchen. Michael Lange mit seinen Helfern wird unterstützt durch den Ausschuss für Jugendsport und zwei Mitgliedern des WTTV-Junior-Teams, die einen reibungslosen Turnierverlauf gewährleisten werden.
Austragungsort ist die Sporthalle der Gesamtschule Osterfeld, Lilienthalstr. 59, 46117 Oberhausen.

Suche

Direktkontakt

Friedrich-Alfred-Str. 25
47055 Duisburg
Telefon 0203-60849-0
Telefax 0203-60849-19
(aufgrund technischer Probleme sind wir z.Z. per Fax nicht zu erreichen!)
info@wttv.de

Geschäftszeiten
Mo. bis Do.: 08 - 17 Uhr
Fr.: 08 - 14 Uhr