Der Ausschuss für Jugendsport sucht nicht nur für die TOP 12 Ranglistenturniere nach den Sommerferien, sondern auch für zwei Bundesveranstaltungen 2018 Ausrichter.
Nähere Einzelheiten finden Sie hier

Der Ausschuss für Jugendsport hat anlässlich seiner Sitzung am 31.1.2017 die neuen Durchführungsbestimmungen für den Einzelsport verabschiedet. Sie finden sie - wie üblich - unter Service/Downloads oder gleich hier ...

Gestern fanden im Rahmen der Sitzung des Ausschusses für Jugendsport zahlreiche Nominierungen statt.
Einzelheiten finden Sie hier.

Wenn am Samstag, den 21.01.2017 die Westdeutschen Damen und Herren Meisterschaften beim SV Buschhausen Leonie BergerLeonie Bergerbeginnen, dann heißt es für Leonie Berger „Klein gegen Groß Teil 2". Die 13jährige ist die jüngste Teilnehmerin der diesjährigen Meisterschaften. Für Leonie ist es das erste Mal, dass sie bei den „Großen" mitspielen darf. „Mal sehen, wie es so läuft", so das WTTV-Talent. Vor ca. einem Monat lief es ja sehr erfolgreich, als Leonie in der ARD-Show „Klein gegen Groß" Herren Bundestrainer Jörg Roßkopf besiegte.

Wie ist es eigentlich zu diesem Duell gekommen?

Für das neu eingeführte Ranglistenturnier der D-Schüler/-innen wird noch ein Ausrichter gesucht.
Anzahl der Teilnehmer: 12 Jungen und 12 Mädchen
Termin: Sonntag, 02.04.2017
Anzahl der Tische 6-8
Bewerbungen bitte an die WTTV-Geschäftsstelle
fuchs.hans@wttv.de
Tel. 0203/6084912

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal eine Aufstellung aller Jugendveranstaltungen veröffentlichen. Es werden noch Ausrichter gesucht. Die Vergabe erfolgt Ende Januar 2016 für diejenigen, die bereits eine Bewerbung abgegeben haben. Weitere Bewerbungen, vor allem für die Termine unseres neuen Ranglistenzyklus werden gerne angenommen.

Eine Gesamtaufstellung finden Sie hier.

Infos und Bewerbungen ab sofort an die Geschäftsstelle, Tel. 0203-6084912
E-Mail: info@wttv.de

auch nach anstrengendem Training sind alle noch "gut drauf"auch nach anstrengendem Training sind alle noch "gut drauf"
Nach sechs Trainingseinheiten und einer Wettkampfeinheit stand am Samstag nachmittag für die WTTV-Spieler eine kleine Sightseeing-Tour an. Am Abend wurde sich wieder auf eine weiße Kugel konzentriert - allerdings handelte es sich da um eine Billardkugel.
Untergebracht sind die Spieler/innen und Betreuer des WTTV auf einem riesigen Sportgelände. Insgesamt wohnen hier etwa 300 chinesische Sportler und Trainer verschiedenster Sportarten (Tischtennis, Volleyball, Beachvolleyball, Fußball, Schwimmen, Rudern, Badminton...)
Die WTTVler haben sich nun nach einigen Tagen in Shanghai eingelebt und hoffen auf weitere gute Trainingseinheiten mit sehr starken chinesischen Gegnern.
unsere Unterkunft bei Nachtunsere Unterkunft bei Nacht

Die WTTV-Delegation voller Vorfreude auf ShanghaiDie WTTV-Delegation voller Vorfreude auf Shanghai

Anfang der Woche trat die WTTV -Delegation die Trainingsreise nach Shanghai an. Im Rahmen unseres Austausches wurden der WTTV vom Tischtenniskanton Shanghai zum Gegenbesuch eingeladen.

Die Reise, die vom Landessportbund NRW organisiert und finanziert wird, war schon seit einem Jahr, mit dem Ziel sportliche Kontakte zu knüpfen und die Sportart im Nachwuchs-Leistungssport in NRW voranzutreiben, geplant.

Qian Wan, Anni Zhan, Balázs Hutter, Marian Maiwald, Nils Maiworm, Timi Köchling, Tom Mykietyn und Kirill Fadeev freuen sich riesig darüber, endlich einmal im Mekka des Tischtennissports trainieren zu dürfen. Die Kinder werden von unserer Verbandstrainerin Christine Mettner und vom Honorartrainer Bernd Ahrens begleitet.
Die Hiergebliebenen freuen sich schon jetzt auf einen ersten Zwischenbericht von den Eindrücken und über die ersten Trainungseinheiten.

Vom 21.08.15 bis zum 23.08.15 fanden in Düsseldorf die 26.andro Kids Open statt.

1.410 Jungen und Mädchen aus 23 Ländern nahmen an diesem außergewöhnlichen Event teil. Die andro Kids Open sind damit das wohl größte Nachwuchsturnier Europas.

Diese Veranstaltung zeigt, dass unser Sport die Massen begeistern kann und vor allem Kinder zum Tischtennis bringen kann. Ein positives Signal für unseren Sport!!

Das nachfolgende Video zeigt die Dimensionen und die Freude der Kinder bei der diesjährigen Veranstaltung:

Weitere Impressionen in der Fotogalerie:

Der Ausschuss für Jugendsport nahm gestern zahlreiche Nominierungen vor.
Bitte informieren Sie sich hier.

Suche

Direktkontakt

Friedrich-Alfred-Str. 25
47055 Duisburg
Telefon 0203-60849-0
Telefax 0203-60849-19
(aufgrund technischer Probleme sind wir z.Z. per Fax nicht zu erreichen!)
info@wttv.de

Geschäftszeiten
Mo. bis Do.: 08 - 17 Uhr
Fr.: 08 - 14 Uhr