Nachtrag:
Nach dem DTTB TOP-12 Bundesranglistenturnier veröffentlichen wir nun auch die Nominierung zu den Deutschen Meisterschaften der Jugend.
Die aktuelle Nominierung finden Sie hier.

Nach den Westdeutschen Jugendmeisterschaften und den DTTB-Ranglistenturnieren sowie den Westdeutschen Schülermeisterschaften liegt die aktuelle Punkterangliste der Jugend vor. Die Punkteranglisten dienen u. a. als Nominierungskriterium zu den Deutschen Meisterschaften der Jugend und Schüler und weiteren überregionalen Veranstaltungen.

Aktuelle Punkterangliste

Titelgewinn für Leonie Berger (Borussia Düsseldorf)Titelgewinn für Leonie Berger (Borussia Düsseldorf)...und Tom Mykietyn (TTC BW Brühl-Vochem)...und Tom Mykietyn (TTC BW Brühl-Vochem)

Für die „Experten" war es eine Frage der Zeit, wann Leonie Berger (Borussia Düsseldorf) ihren ersten Einzeltitel auf Verbandsebene gewinnt. Das es bereits bei den Westdeutschen Schülermeisterschaften in Kamen geklappt hat konnte man nicht voraussagen. Schließlich war mit Zeynep Hermi (DJK BW Annen) eine der TOP-Favoritinnen am Start, die vor Weihnachten die Mädchenklasse dominierte. Bei den Meisterschaften der Mädchen mußte Leonie Materialspielerin Zeynep noch Tribut zollen. In Kamen drehte sie den Spieß im Halbfinale um und zog durch ein 11:6, 11:9, 7:11 und 11:5 verdient in das Finale ein. Im zweiten Halbfinale glänzte die gut aufgelegte Finja Kaubisch (TTC Werne 98) beim 3:0 Erfolg gegen Anni Zhan (Anrather TK RW). Im Endspiel ließ Berger beim 3:1 Erfolg gegen Kaubisch keinen Zweifel an ihrem ersten Titelgewinn, den sie noch zweimal verteidigen kann.

Das größte Nachwuchsturnier Europas, die andro Kids Open, werden in diesem Jahr zum 27. Mal ausgetragen und finden vom 19.-21.8.2016 in Düsseldorf statt.

Eine Anmeldemöglichkeit gibt es ab sofort unter kids-open.borussia-duesseldorf.com und selbstverständlich auch über den persönlichen Zugang auf myTischtennis.de.

Ein Video auf YouTube stimmt auf dieses Ereignis ein.

WTTV-Schüler belegen wie im Vorjahr Platz 2

Teilnehmer Future Cup 2016Teilnehmer Future Cup 2016

Am vergangenen Wochenende stand als Jahresauftakt der DTTB Future-Cup auf dem Terminkalender. Dieser Wettbewerb wird auch als „Deutschlandpokal" der B-Schüler und B-Schülerinnen bezeichnet und fand in diesem Jahr in Saarbrücken statt.

Suche

Direktkontakt

Friedrich-Alfred-Str. 25
47055 Duisburg
Telefon 0203-60849-0
Telefax 0203-60849-19
(aufgrund technischer Probleme sind wir z.Z. per Fax nicht zu erreichen!)
info@wttv.de

Geschäftszeiten
Mo. bis Do.: 08 - 17 Uhr
Fr.: 08 - 14 Uhr