Für das am 24. September 2017 in Beelen (Kreis Münster/Warendorf) stattfindende Ranglistenturnier des WTTV wurde inzwischen die Teilnehmerliste aktualisiert - mit den aktuellen Q-TTR-Werten.

Der Ausschuss für Erwachsenensport des WTTV gibt bekannt, dass im Nachgang zur aktuellen Q-TTR-Berechnung für zwei Spieler eine Turniereinstufung gemäß WO D 4.1.1 beschlossen wurde. Hierdurch wird sichergestellt, dass – nach dreistelligen „Verlusten" anlässlich von Turnieren im Juli/August (vornehmlich andro WTTV-Cup) – bis zum 31.12.2017 keine Turnierstarts in Spielklassen zulässig sind, deren Q-TTR-Wert-Höchstwert bei 1900 bzw. 1700 liegt.

Die betreffenden Personen, deren Verein, die zuständigen Mitarbeiter des Bezirks und des Kreises sowie der Kontrollausschuss des WTTV wurden soeben über diese Maßnahme informiert.

Vom 21.04. bis 23.04.2017 fand der diesjährige Prüfungslehrgang zum Nationalen Schiedsrichter statt.
Die Kandidaten stellten sich den sehr anspruchsvollen und herausfordernden praktischen, mündlichen und schriftlichen Prüfungsteilen. Insbesondere am Samstag mussten die Teilnehmer bei der praktischen Prüfung im Rahmen des Turniers ihr Können als Schiedsrichter am Tisch unter Beweis stellen.

Ein Bericht über die Jugend-Europameisterschaft in Guimarães (Portugal) von Ana Beja-Pütz und Uwe Weng

Erwartungsfroh machten wir, Ana Beja-Pütz und Uwe Weng, uns am 12.07.2017 auf den Weg zur Jugend-Europameisterschaft nach Guimarães in Portugal, um ein paar spannende und ereignisreiche Tage zu erleben.

Unmittelbar nach der Sommerpause startet der Landesleistungsstützpunkt Kaiserau/Dormund/Hagen mit neuen Trainingsgruppen.
Die Einteilung finden Sie hier.

Mit der Durchführung der TOP 24 Ranglistenturniere der Schüler A und Schülerinnen A am vergangenen Wochenende veröffentlichen wir heute die aktuelle Punkterangliste der Jungen, Mädchen, Schüler A, Schülerinnen A, Schüler B und Schülerinnen B mit Stand vom 13.07.2017.
Aufgeführt sind nun auch diejenigen, die bereits einen persönlichen Platz bei den DTTB TOP 48 Ranglistenturnieren haben.
Aktuelle Punkterangliste Stand 13.07.2017

Die Einladung zu den TOP 12 Ranglistenturnieren sind verschickt.
Jungen, Mädchen, Schüler B und Schülerinnen B
Schüler A und Schülerinnen A

Kaum ist die alte Saison beendet - schon wirft die neue Saison ihre Schatten voraus. Am 24. September 2017 findet in Beelen (Kreis Münster/Warendorf) das Ranglistenturnier des WTTV statt. Nach Abschluss aller Bezirksranglisten sind die Teilnehmerliste komplett.

Wir nehmen vermehrt Diskussionen wahr, die sich mit der Frage beschäftigen, ob nach der neuen Coaching Regel ein Dialog zwischen Spieler und Berater erlaubt ist. Die kurze Antwort lautet: Ja.

Wieder einmal zeigte sich der TTC Rödinghausen als guter Gastgeber beim diesjährigen TOP 24 Turnier der A-Schülerinnen und A-Schüler am Sonntag.

In der Konkurrenz der Schülerinnen konnte sich am Ende Charlotte Schönau (TTC Mariaweiler) deutlich gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen.

Suche

Direktkontakt

Friedrich-Alfred-Str. 25
47055 Duisburg
Telefon 0203-60849-0
Telefax 0203-60849-19
info@wttv.de

Geschäftszeiten
Mo. bis Do.: 08 - 17 Uhr
Fr.: 08 - 14 Uhr