Der Ausschuss für Jugendsport hat seinen Ranglistenzyklus um ein Turnier für die  D-Schüler und D-Schülerinnen erweitert. 
Die Ausschreibung finden Sie hier
Welche Nominierungskriterien zugrunde liegen erfahren Sie auf dem Schaubild.

Tom MykietynTom MykietynUm 13 Uhr am Sonntagmittag hatten es die sieben WTTV-Starter des Top 12 Bundesranglistenturniers geschafft. 11 anstrengende Spiele gegen die besten Nachwuchsspieler aller Landesverbände liegen hinter ihnen. Die beste Platzierung konnte Tom Mykietyn (TTC Vernich) bei den Jungen mit Platz 5 erreichen. Damit nutze der Nachrücker für den verletzten Gerrit Engemann seine Chance. Sogar gegen den späteren Sieger Jannik Xu aus Niedersachsen verlor der 16-Jährige erst im Entscheidungssatz zu 9.
Für Kirill Fadeev (BV Borussia 09 Dortmund) lief das Turnier sehr unglücklich, nachdem er die Duelle gegen seine Verbandskollegen mit 2:3 verloren hatte, folgten noch weitere 5 Spiele, in denen der Dortmunder im 5. Satz seinen Gegner gratulieren musste. Am Ende kam ein Sieg heraus und Platz 11. Vor ihm landete Karl Walter (SC Union Verbert), der in jedem Spiel kämpfte und insgesamt 3 Spiele für sich entscheiden konnte und damit Platz 10 belegte.

Große Vorfreude auf die RUHR GAMES 2017Große Vorfreude auf die RUHR GAMES 2017
Vom 15.06.2017 bis 18.06.2017 rockt das Ruhrgebiet. Die Ruhr Games, bei denen 2015 auf der Zeche Zollverein Tischtennis Premiumsportart war, finden in diesem Jahr in den Metropolen Dortmund, Hamm und Hagen satt.
Neben vielen Sportarten ist auch bei der zweiten Auflage Tischtennis wieder mit dabei.

Am Wochenende findet in Elsenfeld (Bayern) das Top 12 Bundesranglistenturnier der Schüler/Innen und Jugend statt. Spielberechtigt sind hier die besten 12 Athleten Deutschlands, die sich über das Top 48 und Top 24 für die Endrangliste in ihrer Altersklasse qualifiziert haben. Der WTTV ist mit sieben Startern beteiligt, wovon 5 Spieler/Innen sogar noch ein oder zwei Jahre in ihrer Altersklasse spielberechtigt sind.

Der Ausschuss für Jugendsport hat anlässlich seiner Sitzung am 31.1.2017 die neuen Durchführungsbestimmungen für den Einzelsport verabschiedet. Sie finden sie - wie üblich - unter Service/Downloads oder gleich hier ...

Suche

WTTV-Partner