Die Verantwortlichen des TV Refrath hatten dabei im Vorfeld der Veranstaltung bereits gute Arbeit geleistet, so dass den jüngsten Spielern im WTTV auch hier ein tolles Turnier geboten wurde, bei dem natürlich -wie immer- neben dem Tischtennisturnier 6 allgemein-sportliche Übungen zu bewältigen waren.
Mit etwa 90 Teilnehmern waren ähnlich viele Jungen und Mädchen in Refrath am Start wie in den Vorjahren beim Bambini-Cup auch. In 2 Altersklassen und jeweils nach weiblichen und männlichen Startern ging es an den 17 Tischen von 11:00 Uhr bis in die Nachmittags-Stunden "zur Sache", denn jeder wollte natürlich die begehrten Pokale mit nach Hause nehmen. Zunächst in 4e- Gruppen und anschließen in einem Rundensystem hatte jeder Aktive 7-8 Spiele zu bestreiten, ehe die Sieger im Tischtennisturnier feststanden. Und auch bei den Geschicklichkeits-Übungen, die bei schönem Wetter teilweise auf der schönen Sportfläche außerhalb der Halle ausgetragen wurden, wurde um jede Sekunde bzw. um jeden Treffer gekämpft.
In der Gesamtwertung belegten die ersten Plätze: Mädchen Jg. 2006: Aoi Osawa, Tus Wickrath, Mädchen Jg. 2007 u. jünger: Philippa von Bandemer, Borussia Düsseldorf, Jungen Jg. 2006: Laszlo Mohacsi, Borussia Düsseldorf und Jungen Jg. 2007 u. jünger: Tony Satolaya Wu, TTC Welshen-Ennest.
Bleibt zusammenzufassen, dass alle Teilnehmer ein tolles Turnier erlebt haben, bei dem zwar einerseits verbissen gekämpft wurde, andererseits aber auch der Spaß am Spiel nicht zu kurz kam.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Suche

Direktkontakt

Friedrich-Alfred-Str. 25
47055 Duisburg
Telefon 0203-60849-0
Telefax 0203-60849-19
(aufgrund technischer Probleme sind wir z.Z. per Fax nicht zu erreichen!)
info@wttv.de

Geschäftszeiten
Mo. bis Do.: 08 - 17 Uhr
Fr.: 08 - 14 Uhr