Vizemeister im Schüler Doppel: Kirill Fadeev/Tom MykietynVizemeister im Schüler Doppel: Kirill Fadeev/Tom MykietynÜber eine Silbermedaille freuten sich Tom Mykietyn/Kirill Fadeev im Schülerdoppel. Im Halbfinale konnten Tom und Kirill einen 0:2 Rückstand gegen Sven Henning/Kai Stumper (TT Ba-Wü) durch ein glattes 11:5, 11:9 und 11:3 zum Einzug in das Finale nutzen. Hier waren die TOP-Gesetzten Jannik Xu/Fan Bo Meng (Niedersachsen/Hessen) beim glatten 3:0 Erfolg (11, 8, 4) allerdings zu überlegen.






Für weiteres Edelmetall sorgte dann noch Qian Wan/Franziska Schreiner (Bayern) im Schülerinnen-Doppel mit der Bronzemedaille. Als kleinen „Wehrmutstropfen“ bezeichneten die Verbandstrainer Dimmig, Schulte-Kellinghaus und Mettner die fehlende Medaille im Schüler-Einzel. Timotius Köchling wehrte sich vergebens gegen Fan Bo Meng im Viertelfinale bei seiner 1:4 Niederlage und Tom Mykietyn mußte dem Titelverteidiger Kay Stumper (TT Ba-Wü) ohne Satzgewinn in der gleichen Runde gratulieren. Kirill Fadeev konnte eine 3:2 Führung im Achtelfinale gegen Jürgen Haider (Bayern) nicht zum Einzug in das Viertelfinale nutzen. „Tom und Kirill können auch im nächsten Jahr noch einmal bei einer Deutschen Schülermeisterschaft starten“ blickte Schulte-Kellinghaus bereits in die Zukunft.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Erfolgreicher WTTV-Nachwuchs bei der DM der Schüler in Ettlingen.Erfolgreicher WTTV-Nachwuchs bei der DM der Schüler in Ettlingen.  

 

Suche

Direktkontakt

Friedrich-Alfred-Str. 25
47055 Duisburg
Telefon 0203-60849-0
Telefax 0203-60849-19
(aufgrund technischer Probleme sind wir z.Z. per Fax nicht zu erreichen!)
info@wttv.de

Geschäftszeiten
Mo. bis Do.: 08 - 17 Uhr
Fr.: 08 - 14 Uhr