Gerrit Engemann (TTC GW Bad Hamm) glänzte in seinem ersten Jugendjahr in einem spannenden Finale gegen Dennis Klein (Baden-Württemberg), der ebenfalls im vergangenen Jahr noch der Schülerklasse angehörte. Erst vor einigen Tagen sorgte Engemann durch den dritten Platz beim Europe Top 10 der Schüler in Frankreich und bei der World Cadet Challenge der ITTF auf Barbados für Furore.

DenSiegerehrung Jungen (Foto: Stefan Soens)Siegerehrung Jungen (Foto: Stefan Soens) Sprung zum Bundesranglistenfinale vom 20.02.2015 bis 22.02.2015 in Obererlenbach (Hessen) schafften auch Balazs Hutter (ASV Einigkeit Süchteln) mit Platz sechs vor seinem Freund Henning Zeptner (ASV Wuppertal) der siebter werden konnte. Nils Maiworm (TTF Bönen) wurde auf den Weg nach Obererlenbach bereits in der Gruppenphase von einer Verletzung gestoppt und erlebte den zweiten Wettkampftag leider nur noch als Zuschauer. Großes Lob zollte Dimmig Nico Bohlmann (DJK BW Avenwedde). „Dass er sich als Ersatzmann für das TOP-48 in Kleve für die nächste Runde qualifiziert hat, war schon aller Ehren wert. Hier hat Nico mit Platz 14 noch einmal überzeugt".

Im Feld der Schüler konnten sich Kirill Fadeev (BV Borussia 09 Dortmund) und Timotius Köchling (SV Union Velbert) für das Bundesranglistenturnier qualifizieren. Ob Platz zehn für Tom Mykietyn reicht, hängt von der Vergabe der Verfügungsplätze durch den Jugendausschuss des DTTB ab.

Siegerehrung Schülerinnen (Foto Stefan Soens)Siegerehrung Schülerinnen (Foto Stefan Soens)Für viel Freude in der WTTV-Truppe sorgte Qian Wan (TV Kupferdreh) bei den Schülerinnen. Wie schon beim TOP-24 war Gaja Monfardini (Bayern) nicht zu bezwingen. Jugend-Verbandstrainer Schulte-Kellinghaus: „Mit Platz zwei kann Qian sehr zufrieden sein. Monfardani ging nach dem Sieg beim TOP-48 in Osterburg als klare Favoritin an den Start."


 

 


Ergebnisse aus WTTV-Sicht

Jungen
1. Gerrit Engemann (TTC GW Bad Hamm)
6. Balazs Hutter (ASVE Süchteln)
7. Henning Zeptner (ASV Wuppertal)
23. Karl Walter (SV Union Velbert)
24. Nils Maiworm (TTF Bönen)

Mädchen
17. Christine Lammert (TV Kupferdreh)
23. Pia Dorißen (TTVg. WRW Kleve)

Schüler
5. Kirill Fadeev (BV Borussia 09 Dortmund)
7. Timotius Köchling (SV Union Velbert)
10. Tom Mykietyn (TTC BW Brühl-Vochem)
19. Jörn Steinwachs (Borussia Düsseldorf)

Schülerinnen
2. Qian Wan (TV Kupferdreh)
22. Zeynep Hermi (DJK BW Annen)

Die kompletten Ergebnisse finden Sie hier.

Suche

Direktkontakt

Friedrich-Alfred-Str. 25
47055 Duisburg
Telefon 0203-60849-0
Telefax 0203-60849-19
(aufgrund technischer Probleme sind wir z.Z. per Fax nicht zu erreichen!)
info@wttv.de

Geschäftszeiten
Mo. bis Do.: 08 - 17 Uhr
Fr.: 08 - 14 Uhr