Henning Zeptner, ASV Wuppertal (Foto: Hans Fuchs) Henning Zeptner, ASV Wuppertal (Foto: Hans Fuchs) Besonders freute es Verbandstrainer Johannes Dimmig, dass sich mit Nico Bohlmann (DJK BW Avenwedde) und ganz kurzfristig Karl Walter (TG Neuss) zwei „Nachrücker“ durchsetzen konnten. Besonders Bohlmann zeigte sich von der lockeren Atmosphäre und fachkundigen Betreuung durch Sandra Spieler im WTTV-Team bei seiner ersten Bundesveranstaltung begeistert.  Erst zwei Tage vor der Abfahrt nach Kleve erfuhr Karl Walter von seiner Nominierung. Platz sechs weckt nun natürlich die Hoffnung auf mehr in drei Wochen beim TOP 24 in Marpingen, wo es um die Fahrkarten zum Bundesranglistenfinale geht.
Glanzlicht der Erfolge bei den Jungen war natürlich der dritte Platz von Henning Zeptner (ASV Wuppertal). Im Halbfinale unterlag er zwar deutlich dem Hamburger und späteren Gesamtsieger Leon Abisch konnte sich aber mit einem ungefährdeten Sieg (5, 7, 3) gegen Markus Hilker (Berlin) im Spiel um Platz drei den Podiumsplatz sichern.

Bei den Mädchen sorgte nur Pia Dorissen vom ausrichtenden Verein TTVg. WRW Kleve fürHarmonierten prächtig. WTTV Trainerin Sandra Spieler und Debütant Nico Bohlmann (Foto: Hans Fuchs)Harmonierten prächtig. WTTV Trainerin Sandra Spieler und Debütant Nico Bohlmann (Foto: Hans Fuchs) gute Stimmung in der WTTV-Truppe. Als einzige der vier WTTV-Starter schaffte Sie mit Platz 15 die Qualifikation zum TOP 24.
In Marpingen werden  bei den Jungen neben Henning Zeptner, Karl Walter, Nils Maiworm, Balazs Hutter und Nico Bohlmann auch Gerrit Engemann am Start sein, der für das Turnier in Kleve freigestellt wurde.
Alena Lemmer (TUSEM Essen) steigt erst beim Ranglistenturnier TOP 12 der Mädchen in den Ranglistenzyklus des DTTB ein und darf sich beim TOP 24 in Marpingen auf ein freies Wochenende freuen.

Jungen
3. Henning Zeptner (ASV Wuppertal)
6. Karl Walter (SV Union Velbert)
9. Nils Maiworm (TTF Bönen)
18. Balazs Hutter (ASV Einigkeit Süchteln)
20. Nico Bohlmann (DJK BW Avenwedde)
35. Marian Maiwald (TTS Detmold)

Mädchen
15. Pia Dorißen (TTVg. WRW Kleve)
25. Christine Lammert (TTK Anröchte)
31. Stephanie Hoffmann (TTC GW Fritzdorf)
43. Kristin König (TTSV Schloß Holte-Sende)

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Suche

Direktkontakt

Friedrich-Alfred-Str. 25
47055 Duisburg
Telefon 0203-60849-0
Telefax 0203-60849-19
(aufgrund technischer Probleme sind wir z.Z. per Fax nicht zu erreichen!)
info@wttv.de

Geschäftszeiten
Mo. bis Do.: 08 - 17 Uhr
Fr.: 08 - 14 Uhr