Henning Zeptner (SC Arminia Ochtrup) qualifizierte sich eindrucksvoll für das Bundesranglistenturnier der Jungen. Der Lokalmatador aus dem Münsterland belegte am Ende einen für ihn hervorragenden sechsten Platz.
Bei den Schülern überzeugte Kirill Fadeev (BVB Borussia 09 Dortmund) nach der Gruppenphase gegen Velling (Schleswig-Holstein) mit einem glatten 3:0 Sieg, der mit der Fahrkarte zum TOP 12 Bundesranglistenfinale vom 14.02.2014 bis 16.02.2014 in Tornesch (Schleswig-Holsten) belohnt wurde. Die größte Chance zur Qualifikation zum TOP 12 verpasste Nils Maiworm (TTF Bönen) nach der 2:1 Satzführung gegen Schmidt (Hessen). Maiworm war erst am Anreisetag unterrichtet worden einen Ersatzplatz einnehmen zu können. Er haderte wie viele andere zu Recht damit, dass ein Gruppensieg ohne Niederlage nicht mit einer automatischen Teilnahme am Bundesranglistenturnier belohnt wurde.
Karl Walter (TG Neuss), Timotius Köchling (TuS Holzen-Sommerberg) und Tom Mykietyn (TTC Bonn-Duisdorf) mußten sich nach jeweils verlorenem Platzierungsspiel mit den Spielen um die Plätze 9-16 zufrieden geben. Tom Mykietyn und Nils Maiworm die am Ende Platz neun und zehn belegten müssen auf einen der DTTB-Verfügungsplätze hoffen.

Yuan Wan (TTVg. WRW Kleve)Yuan Wan (TTVg. WRW Kleve)Für das beste Ergebnis aus WTTV-Sicht sorgte Yuan Wan (Foto, TTVg. WRW Kleve) mit Platz zwei. Im Finale der Mädchen unterlag Yuan denkbar knapp in der Verlängerung des Entscheidungs-satzes Alena Lemmer (Hessen). Yuan konnte das verlorene Finale mit der Nominierung zu den Jugendwelt-meisterschaften ende nächster Woche in Rabat (Marokko) schnell verkraften.

Yuan's jüngere Schwester Qian traf in der Platzierungsrunde der Schülerinnen ausgerechnet auf die spätere Turniersiegerin Jennie Wolf (Baden-Württemberg). Mit Platz zehn muß auch sie auf einen der Verfügungsplätze des DTTB hoffen.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Suche

Direktkontakt

Friedrich-Alfred-Str. 25
47055 Duisburg
Telefon 0203-60849-0
Telefax 0203-60849-19
(aufgrund technischer Probleme sind wir z.Z. per Fax nicht zu erreichen!)
info@wttv.de

Geschäftszeiten
Mo. bis Do.: 08 - 17 Uhr
Fr.: 08 - 14 Uhr