Die Duisburger Sportvereine haben sich und ihren Sport am Samstag den 8.9.2018 in der Duisburger Innenstadt vorgestellt. Der WTTV hat die gemeinsame Aktion des SV Wanheim 1900 und des MTTC Meiderich 47 aktiv unterstützt. Mitten auf der Einkaufsstraße vor dem Forum wurden drei Wettkampftische und drei Minitische, sowie zwei Infostände aufgebaut. Passanten aller Herkunftsländer und Altersklassen spielten dabei miteinander.

Einige standen zum ersten Mal am Tisch, andere entdeckten Tischtennis neu für sich. Einige ältere Damen und Herren überraschten dabei die jungen Spieler mit ihren technischen Fähigkeiten! Auch die anwesenden Vereinsspieler/-innen wurden gelegentlich zu einem Duell herausgefordert.

Alle Tische wurden trotz der windigen, aber trockenen Verhältnisse von 11 Uhr bis 18Uhr durchgehend bespielt! Jüngere Spieler bekamen Profitipps von den Trainern.

Der SV Wanheim 1900 und der MTTC Meiderich 47 haben an diesem Tag auch viele Infos und Vereinskontakte von und für Vereine verteilt, die sich nicht an der Aktion beteiligt haben, um unseren Sport zu unterstützen. An diesem Tag passierten über 10.000 Menschen unseren Infostand, der aufgrund des starken Interesses auch durchgehend betreut werden musste. Für uns steht fest: Die Aktion war ein voller Erfolg, wir kommen nächstes Jahr wieder. Das gesamte Team freut sich über einen gelungenen TagDas gesamte Team freut sich über einen gelungenen Tag

Wir danken dem Stadtsportbund Duisburg für diesen tollen Tag! 

Lukas Majowski

Fotos: L. Majowski, B. Baumheier

Suche

Direktkontakt

Friedrich-Alfred-Str. 25
47055 Duisburg
Telefon 0203-60849-0
Telefax 0203-60849-19
(aufgrund technischer Probleme sind wir z.Z. per Fax nicht zu erreichen!)
info@wttv.de

Geschäftszeiten
Mo. bis Do.: 08 - 17 Uhr
Fr.: 08 - 14 Uhr