Übergabe im Deutschen Tischtennis ZentrumÜbergabe im Deutschen Tischtennis ZentrumBorussia Düsseldorf und der Westdeutsche Tischtennis-Verband e.V. haben ihre langjährige Zusammenarbeit im dem Programm „Partnerverein des Leistungssport“ des Landessportbundes NRW auf ein noch stabileres Fundament gestellt.

Die Kooperation zwischen der Borussia und dem WTTV besteht seit Jahren nicht nur daraus, dass die Heimat von Borussia – das Deutsche Tischtennis-Zentrum – auch die sportliche Heimat des Landesleistungszentrums des WTTV ist.

Seit vielen Jahren suchen beide Vereine gemeinsam Talente in der Stadt Düsseldorf und der Umgebung, um diese intensiv zu fördern. Aus diesem Ansatz sind schon viele Titel und Medaillen hervorgegangen; deutsche Mannschaftstitel, aber auch Gold- Silber- und Bronzemedaillen bei Deutschen Einzelmeisterschaften in den Nachwuchsklassen. Leonie Berger, Balázs Hutter und Anton Adler sind dafür nur einige Beispiele.

Auch in der Ausbildung junger Trainer profitiert man voneinander- Zukünftig ist eine noch intensivere Zusammenarbeit angedacht. Kindergartenprojekt und Individualförderung sind dabei nur einige Vorhaben. Beide Partner freuen sich auf eine weitere, intensive Fortsetzung der Kooperation.

Suche

Direktkontakt

Friedrich-Alfred-Str. 25
47055 Duisburg
Telefon 0203-60849-0
Telefax 0203-60849-19
(aufgrund technischer Probleme sind wir z.Z. per Fax nicht zu erreichen!)
info@wttv.de

Geschäftszeiten
Mo. bis Do.: 08 - 17 Uhr
Fr.: 08 - 14 Uhr