Alexander Sahakiants (1. FC Köln) und Philippa von Bandemer (Borussia Düsseldorf) konnten am gestrigen Sonntag das WTTV-Ranglistenturnier der Schüler/innen D in Holzen-Sommerberg gewinnen. Nachdem Philippa von Bandemer und Lani Jandt (DJK Sportfreunde Leverkusen) in der ersten Gruppenphase ungeschlagen blieben und auch in der letzten Gruppe alle Spiele für sich entscheiden konnten, kam es zum erwarteten Finale dieser beiden. Philippa, die bis zum Finale keinen Satz abgegeben hatte, lag mit 1:2 hinten, bis sie die richtige Spielweise gefunden hatte. Nach vielen guten und langen Ballwechseln konnte Philippa noch im Entscheidungssatz gewinnen. Auf dem dritten Platz landete die ein Jahr jüngere Laura Milos (TTG Lemgo), die das Spiel um Platz 3 mit 3:1 gegen Antonia Volmer (DJK VfL Billerbeck) gewinnen konnte.

Siegerehrung SchülerinnenSiegerehrung SchülerinnenPhilippa von BandemerPhilippa von Bandemer

Alexander Sahakiants, der in der ersten Gruppenphase gleich zweimal über die volle Distanz gehen musste, konnte sich am Ende durchsetzen und den Sieg der Rangliste feiern. In der letzten Gruppe ließ er allerdings keinen Zweifel aufkommen und konnte gegen Nico Thönnissen (SV TTC Baal), Jonas Fuchs (LTV Lippstadt) und Adrian Gossow (TTG Vogelsang) jeweils deutliche 3:0-Siege bejubeln. Nico Thönnissen kann mit seinem zweiten Platz sicherlich zufrieden sein, denn er musste sich nur dem späteren Sieger Sahakiants geschlagen geben. Jonas Fuchs, in der ersten Gruppenphase noch ungeschlagen, musste zwei Niederlagen gegen Sahakiants und Thönnissen hinnehmen und wurde somit Dritter. Adrian Gossow, der einen Verfügungsplatz erhalten hatte, wurde mit einer 2:4-Bilanz glücklicher Vierter.

Siegerehrung SchülerSiegerehrung SchülerAlexander SahakiantsAlexander Sahakiants

Leider war weder das Feld der Schülerinnen noch der Schüler mit 12 Teilnehmern voll. Ansonsten war es wieder eine gelungene Veranstaltung bei einem sehr netten Ausrichter.

Ergebnisse
Platzierungen

Bericht: Christine Mettner (Verbandstrainerin)

Suche

Direktkontakt

Friedrich-Alfred-Str. 25
47055 Duisburg
Telefon 0203-60849-0
Telefax 0203-60849-19
(aufgrund technischer Probleme sind wir z.Z. per Fax nicht zu erreichen!)
info@wttv.de

Geschäftszeiten
Mo. bis Do.: 08 - 17 Uhr
Fr.: 08 - 14 Uhr