Eingebettet in einen Tag der offenen Tür des Kindergartens, absolvierten insgesamt 58 Kinder das Abzeichen. Davon befanden sich 26 Mädchen und 16 Jungen im Alter von zwei bis sechs Jahren und 7 Mädchen und 9 Jungen im Alter von sieben bis neun Jahren.

Durch die Unterstützung des super strukturierten und sich fast selbsterklärenden Handbuchs waren die zehn Stationen schnell ausgewählt, Materialien zusammengestellt und aufgebaut.  Vor allem das Kindergartenteam war zuerst skeptisch was die Durchführung betraf, am Ende aber hellauf begeistert.Einige O-Töne der teilnehmenden Kinder oder Eltern:

-          was ein tolles Fest

-          toll, dass so viel für die ganze Familie angeboten wird und wir als Eltern ebenfalls eingebunden sind

-          Mama, wann gehen wir wieder zu dem Turnen? (fragte ein Junge, als er am Abend zu Hause war)

-          vielen Dank für einen tollen und unvergesslichen Tag

-          Dürfen wir das nochmal machen?

-          toll, wie man aus/mit wenigen und einfachen Materialien viel machen kann

-          haben Sie Informationsmaterialien? Ich habe Interesse das in meiner Einrichtung anzubieten

-          darf ich mal die Broschüre sehen?

Am Ende der Veranstaltung waren sich alle einig, dass sich die Durchführung des Ball- und Schläger Kibaz sehr gelohnt hat und es eine tolle Aktion ist, um sowohl für den Verein, als auch für den Kindergarten Werbung zu machen. Die Urkunden und Malbücher waren am Ende für alle Kinder ein Highlight, auf das sie mächtig stolz waren.

Wir werden das Kibaz (in welcher Form auch immer) bestimmt nochmals durchführen. Vielen Dank für das Entwickeln eines so tollen Programms für so junge Kinder!!!

Für den TTV Waltrop 99,

Antje Korte-Wildoer (Jugendwartin)

Suche

Direktkontakt

Friedrich-Alfred-Str. 25
47055 Duisburg
Telefon 0203-60849-0
Telefax 0203-60849-19
(aufgrund technischer Probleme sind wir z.Z. per Fax nicht zu erreichen!)
info@wttv.de

Geschäftszeiten
Mo. bis Do.: 08 - 17 Uhr
Fr.: 08 - 14 Uhr