In Zusammenarbeit mit dem KSB Euskirchen wurde am 20.Mai 2017 eine Fortbildung zum Thema "Vom großen zum kleinen Ball" im Rahmen von TischtennisSpiel im Kindergarten durchgeführt.

Neun begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus verschiedensten Kindertageseinrichtungen und Tischtennisvereinen lernten das Konzept TischtennisSpiel im Kidnergarten in der Theorie und vor allem in der praktischen Umsetzung kennen.

Mit großer Begeisterung wurden gemeinsam Übungsstunden und einzelne Spiele aus der Broschüre durchgeführt und analysiert.

Abschließend lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Ball-& Schläger-Kibaz kennen und erhielten Tipps und Tricks für die Kita mit auf den Weg.

Die Fortbildung wurde für alle Teilnemerinnen und Teilnehmer mit 8 LE für eine Lizenzverlängerung ÜL-B und ÜL-C (Breitensport) sowie als Hälfte (8 LE) der Lizenzverländerung der Tischtennis-C-Lizenz anerkannt.

Die strahlende Begeisterung vor Ort in Euskirchen wird sich nun in der Umsetzung des Konzepts in den Kitas weiter verbreiten.

Weitere Fortbildungen zum Thema TischtennisSpiel im Kindergarten können sowohl im Herbst 2017 als auch im Frühjahr 2018 realisiert werden.
Sollten Sie Interesse an eine Fortbildung haben, wenden Sie sich bitte an:

Janina Thiele (thiele.janina@wttv.de)

KSB Euskirchen/Gianna Lemke (gianna.lemke@ksb-euskirchen.de, Tel.: 02251 / 14 99 813)

Suche

Direktkontakt

Friedrich-Alfred-Str. 25
47055 Duisburg
Telefon 0203-60849-0
Telefax 0203-60849-19
(aufgrund technischer Probleme sind wir z.Z. per Fax nicht zu erreichen!)
info@wttv.de

Geschäftszeiten
Mo. bis Do.: 08 - 17 Uhr
Fr.: 08 - 14 Uhr