Spannend ging es auch in den Spielen zu - gerade samstags in den U 18 - Konkurrenzen waren im gesamten Turnierverlauf oft Spiele auf Augenhöhe zu sehen, so dass es für alle ein langer Tag wurde.

Am Ende setze sich bei den Mädchen Mara Lamhardt (TTVg WRW Kleve) durch. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Lara Usbeck (Borussia Düsseldorf) und Lisa Straube (DJK BW Annen). Alle drei gingen aus der Platzierungs-Runde der Vorrunden-Siegerinnen mit 2:1 Spielen heraus, was erneut die Ausgeglichenheit des Feldes zeigt. Lediglich die Satzdifferenz entschied letztendlich über die Endplatzierungen 1-3.

v.l. Mara Lamhardt, Lara Usbeck, Lisa Straube

Im Wettbewerb der Jungen gewann Timotius Köchling (SV UNion Velbert) das diesjährige TOP 24 mit nur einer Niederlage in der Vorrunde, die er trotzdem gewinnen konnte. Platz 2 ging an Jörn Steinwachs (Borussia Düsseldorf) und den dritten Platz erspielte sich Lukas Bosbach (1. FC Gievenbeck). Beide mussten jeweils nur dem bzw. den vor ihnen Platzierten der Endrunde zum Sieg gratulieren - in der Vorrunde schafften beide eine 5:0 - Bilanz.

v.l. Lukas Bosbach, Jörn Steinwachs, Timotius Köchling

Jana Bald (TuS Ferndorf), Melinda Maiwald (TTV Hövelhof) und Angelina Wulff (DJK SR Cappel) heißen die Erstplatzierten bei den B-Schülerinnen. Dabei setze sich Jana im Endspiel um den Gruppensieg der Entscheidungs-Runde nur knapp mit 3:2 gegen Melinda durch, während Angelina etwas deutlicher mit 3:1 im letzten Spiel gegen Eireen Kalaitzidou (Borussia Düsseldorf) die Oberhand behielt und sich Platz 3 sicherte.

v.l. Jana Bald, Melinda Maiwald, Angelina Wulff

Den Titel bei den B-Schülern konnte sich Wim Verdonschot (TTC Hagen) holen, der im entscheidenden Spiel ebenfalls nur knapp mit 3:2 gegen den Zweitplatzierten Vicent Keßler (TTF Bad Honnef) gewinnen konnte. Andre Bertelsmeier (SV Westfalia Rhynern) belegte am Ende den 3. Platz durch einen 3:1 - Sieg gegen Friedrich Kühn von Burgsdorff (Post SV Gütersloh).

v.l. Wim Verdonschot, Vincent Keßler, Andre Bertelsmeier

Hier finden Sie die kompletten Ergebnislisten der TOP 24 Ranglistenturniere
Jungen und Mädchen
Schüler B und Schülerinnen B

Die aktualisierte Punkte-Rangliste liegt ebenfalls vor.

Am kommenden Sonntag bildet das TOP 24 der A-Schüler/-innen, das erneut beim TTC Rödinghausen stattfindet, den Schlusspunkt der Turniere, ehe es in die Sommerferien geht.

Bericht: Stefan Soens (Vorsitzender Ausschuss Jugendsport)
Fotos: Claudia Ließ (Ressortleiterin Mädchensport)

Suche

Direktkontakt

Friedrich-Alfred-Str. 25
47055 Duisburg
Telefon 0203-60849-0
Telefax 0203-60849-19
(aufgrund technischer Probleme sind wir z.Z. per Fax nicht zu erreichen!)
info@wttv.de

Geschäftszeiten
Mo. bis Do.: 08 - 17 Uhr
Fr.: 08 - 14 Uhr