Am Sonntag den 05.03.2017 konnten Besucher des Flughafens in Düsseldorf sich auf ein besonderes Event freuen.TT-Event am Flughafen DüsseldorfTT-Event am Flughafen Düsseldorf Zum Familien-Airlebnis „Reise durch Asien“ lockte eine 400 Quadratmeter große Tischtennis-Aktionsfläche zahlreiche Besucher an. Auf der Aktionsfläche konnten sich kleine und große Besucher an verschiedensten Tischtennistischen ausprobieren und an Aktionen, wie dem Spielen am „Speed Master“ oder dem Riesen-Rundlauf, teilnehmen. Dabei wurden die kleinen und großen Gäste von Spielerinnen und Spielern des SV Wanheim unter Leitung von Bernd Baumheier, in Kooperation mit Borussia Düsseldorf betreut.

 

 

Spielerinnen und Spieler des SV Wanheim 1900 und Kindergartenkinder beim Airport EventSpielerinnen und Spieler des SV Wanheim 1900 und Kindergartenkinder beim Airport Event

 

 

Von 11 bis 18 Uhr hatten sowohl Spieler als auch Zuschauer die Möglichkeit, kostenfrei zum Tischtennisschläger zu greifen und mit viel Spaß und Freude die schnellste Rückschlagsportart der Welt kennen zu lernen.

Geworben wurde dabei unter anderem für die Tischtennis WM vom 29.Mai bis 5 Juni 2017, die in Düsseldorf stattfindet. Zusätzlich wurde vom SV Wanheim und dem WTTV auf die Kooperation „TischtennisSpiel im Kindergarten“ aufmerksam gemacht. "TischtennisSpiel im Kindergarten""TischtennisSpiel im Kindergarten" Jüngste TeilnehmerinJüngste Teilnehmerin

Dazu war der SV Wanheim mit Kindergartenkindern der Kindergarteneinrichtung Honnenpfad in Duisburg angereist, die vor Ort ihr Können unter Beweis stellten und vor allem Freude am Spielen mit der „Ball-Angel“ oder dem Tischtennissportabzeichen hatten. Die kleinsten Spielerinnen und Spieler vor Ort wurden vom WTTV und andro (Schöler+Micke) für die Teilnahme mit Mini-Tischtennisschlägern ausgestattet. Die jüngste Teilnehmerin am Tischtennis-Event war die drei Monate alte Janine, die sich nun, mit ihrer Mutter Nicole, über ihren ersten eigen Tischtennisschläger freuen kann.

Kindergartenkinder erhalten Mini-Schläger Kindergartenkinder erhalten Mini-Schläger

Großer Dank gebührt dem SV Wanheim 1900 und Borussia Düsseldorf für die Durchführung und Organisation einer rundum gelungenen Veranstaltung und erstklassiger Werbung für den Tischtennissport.

Die Rückmeldung aller Beteiligten war so positiv, dass seitens der beiden Vereine eine jährlich stattfindende Wiederholung der Veranstaltung angeregt wurde.

Der WTTV kann sich also auf den nächsten Besuch am Düsseldorfer Flughafen freuen.
(c) WTTV, Klaus Verburg

Suche

Direktkontakt

Friedrich-Alfred-Str. 25
47055 Duisburg
Telefon 0203-60849-0
Telefax 0203-60849-19
(aufgrund technischer Probleme sind wir z.Z. per Fax nicht zu erreichen!)
info@wttv.de

Geschäftszeiten
Mo. bis Do.: 08 - 17 Uhr
Fr.: 08 - 14 Uhr