Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Chronik des WTTV

Winfried Stöckmann, das „wandelnde Lexikon“ im WTTV, schrieb für das Jubiläumsheft zum 75-jährigen Bestehen des WTTV im Jahr 2006 eine Chronik, die natürlich auch einige Bilder enthält.

Leider ist es aufgrund ihres Aufbaus nicht möglich, diese einfach fortzuschreiben. Aber die wesentlichen Veränderungen der letzten Jahre hat jeder Leser ohnehin erfahren, sie seien hier aber noch einmal genannt:

  • Ohne click-TT kann sich wahrscheinlich niemand mehr sein Tischtennisleben vorstellen. Inzwischen werden über dieses Portal neben Spielbetrieb und Spielberechtigungen auch Seminare, Rechnungen, Turniere, Ehrungen und mini-Meisterschaften abgewickelt sowie die entsprechenden Rundschreiben dazu versandt.
  • Auch myTischtennis erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Man möchte schließlich seinen aktuellen Ranglistenwert kennen.
  • Die Qualitätssicherung in Form von Verbesserungsprojekten (s. auch „Qualitätsmanagement“) gehört seit einigen Jahren zum festen Bestandteil der Arbeit.
  • Wir erlebten 2012 auf unserem Verbandsgebiet, erneut in Dortmund, eine grandiose Mannschaftsweltmeisterschaft mit der Vizeweltmeisterschaft der deutschen Herren.
  • Die Veränderungen im Spielbetrieb der Regional- und Oberliga werden von etlichen Betroffenen nicht begrüßt. Allerdings geht es hier um eine Angleichung an die Verhältnisse in anderen Verbänden, von denen Niedersachsen und Bayern nach Gebiet, Vereinen und Mannschaften größer sind als der WTTV, aber z.B. immer die Regionalliga mit anderen Verbänden teilten und nur eine einzige Oberliga hatten.
  • Die Zeitschrift „Tischtennis West“ (TTW) wurde Ende 2013 eingestellt.

Ebenfalls für das Jubiläumsheft erfasste Winfried Stöckmann die Eckdaten des WTTV, praktisch eine Kurzform der Chronik in Stichpunkten. Diese ließen sich problemlos fortschreiben, denn sie gehörten auch schon zum Inhalt der letzten Ausgabe von TTW.

Direktkontakt

Friedrich-Alfred-Str. 25
47055 Duisburg
Telefon 0203-60849-0
Telefax 0203-60849-19
(aufgrund technischer Probleme sind wir z.Z. per Fax nicht zu erreichen!)
info@wttv.de

Geschäftszeiten
Mo. bis Do.: 08 - 17 Uhr
Fr.: 08 - 14 Uhr